AGB & Widerrufsbelehrung

  1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen Martina Wagner,  We Deserve, Möwenstraße 20, (im Folgenden „Anbieter“) und dem Kunden, welche schriftlich via Email, oder die Webseite des Anbieters geschlossen werden.

Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie mit Martina Wagner schriftlich vereinbart wurden.

  1. Vertragsabschluss

Beratung, THEKI® Sitzungen

Jeder Kunde bestätigt mit seiner Terminvereinbarung bzw. Anmeldung, dass er aus freiem Willen eine Beratung, oder Einzelbehandlung bucht und das Erlernte zur Entwicklung und Veränderung von sich selbst im positiven Sinne nutzen möchte. Während den Sitzungen werden Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung, zum Aktivieren der natürlichen Selbstheilungskräfte und zum Erkennen und Entfernen energetischer, mentaler und seelischer Blockaden angewendet bzw. vermittelt.

Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für sich selbst, seine Handlungen und Erfahrungen während und nach der Sitzung. Jeder Kunde bestimmt selbst, wie weit er sich auf die Prozesse der Selbsterfahrung und -transformation und auf Veränderungen einlässt. Martina Wagner übernimmt keinerlei Verantwortung dafür. 

THEKI® Sitzungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Es werden keine Medikamente verschrieben oder verabreicht und keine medizinischen Diagnosen gestellt. Auch werden keine Heilversprechen abgegeben. Die Tätigkeit fällt nicht unter das Heilpraktikergesetz (Bundesverfassungsgericht AZ 1 BvR 784/03).

Online-Kurse 

Mit der Bestellung eines Online-Kurses gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Angebots durch den Anbieter zustande, welche durch eine Bestellbestätigung per E-Mail erfolgt.

  1. Umfang und Durchführung der Coaching-, Beratungsleistungen

Der Umfang der Coaching  und Beratungsleistungen richtet sich nach dem schriftlichen Angebot, oder dem vorliegendem Angebot auf der Website von der Anbieterin.

Schriftliche Angebote sind vier Wochen gültig, soweit im Angebot nicht anders angegeben.

Mit der Annahme des Angebotes stimmt der Auftraggeber zu, dass die angebotenen Leistungen der Anbieterin Empfehlungen beinhalten können, die Anbieterin aber weder für deren Umsetzung noch für Entscheidungen, die auf den Empfehlungen basieren oder deren Umsetzung dienen, verantwortlich oder haftbar ist.

Der Vertrag kommt mit Annahme der von der Anbieterin übermittelten Angebots zustande. Die Annahme erfolgt mit dem Einlangen der dem Angebot beiliegenden, vom Auftraggeber firmenmäßig unterfertigten Auftragsbestätigung bei Martina Wagner.

Durchführung von Coaching- und Beratungsleistungen

Die Anbieterin ist für die Erbringung der im Angebot bezeichneten Beratungsleistungen verantwortlich, nicht aber für einen bestimmten wirtschaftlichen Erfolg.

Durchführung von Online Kursen

Die Anbieterin ist für die digitale Überbringung der im Angebot bezeichneten Informationen und Leistungen verantwortlich, nicht aber für eine bestimmte Wirksamkeit. 

  1. Volljährigkeit

Der Kunde versichert, das 18. Lebensjahr bereits vollendet zu haben. Minderjährigen ist die Inanspruchnahme der Dienste von Martina Wagner nur mit Einwilligung des / der Erziehungsberechtigten gestattet.

  1. Preise

Coaching, Beratung, THEKI Einzelsitzungen, Online Kurse und Online Produkte und deren Auskünfte sind kostenpflichtig. Die Preise für Einzelsitzungen und Coaching können der Website entnommen werden.

Einzelsitzungen und Coaching:
Die angegebenen Entgelte verstehen sich als Endpreise inklusive der geltenden Umsatzsteuer und inklusive Büro- und Sachkosten, aber ohne Reisekosten.
Als Kleinunternehmen nach § 19 Umsatzsteuergesetz unterliegt Martina Wagner nicht der Umsatzsteuer.

Beratung:
Die Abrechnung erfolgt gemäß den Vertragsvereinbarungen auf Projekt-, oder Tagessatzbasis.

Online-Kurse:
Die Preise können dem jeweiligen Produkt des Online Shops entnommen werden.

  1. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder anderen im Bestellprozess angebotenen Zahlungsmethoden. Der Kaufpreis ist sofort mit Bestellung fällig.

  1. Art der Dienstüberbringung

Coaching, Beratung, THEKI Einzelsitzungen

Eine Terminvereinbarung für Einzelsitzungen kann mündlich, telefonisch, schriftlich, oder per E-Mail erfolgen. Die Anmeldung zu einer Sitzung muss schriftlich über das Anmeldeformular oder per E-Mail unter Bestätigung der AGB erfolgen. Der Vertragsabschluss entsteht durch die Bestätigung der Anmeldung durch Martina Wagner per E-Mail. Martina Wagner behält sich vor, eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die Terminvereinbarung oder Anmeldung verpflichtet zur Bezahlung des Kaufpreises.

Online Kurse 

Die Inhalte werden dem Kunden in digitaler Form über die Lernplattform Odoo.com zu verfügung gestellt. 

  1. Verbindlichkeit von Terminvereinbarungen

Coaching, Beratung und THEKI Einzelsitzungen

Terminvereinbarungen sind verbindliche Vereinbarungen. Verhinderungen sind dem Vertragspartner unverzüglich mitzuteilen. Die Anbieterin kann bei Verspätung, Terminänderung oder Versäumnis aus wichtigem Grund für evtl. entstandene Kosten nicht haftbar gemacht werden, es sei denn, die Verhinderung beruht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder Pflichtverletzung.
Ein vereinbarter Termin zur Einzelbehandlung kann bis 24 Stunden vor dem Termin vom Kunden abgesagt werden. Für nicht fristgerecht abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine darf Martina Wagner eine Stunde (entspricht 60 Minuten) in Rechnung stellen. Die Preise können der Homepage entnommen werden.

  1. Nutzungsrechte Online Kurse

Der Kunde erhält ein einfaches, nicht übertragbares Recht, die heruntergeladenen Inhalte zu privaten Zwecken zu nutzen. Eine Weitergabe, Vervielfältigung oder kommerzielle Nutzung der Inhalte ist untersagt.

  1. Lieferung von Digitalen Inhalten

Die Bereitstellung der Inhalte erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang durch Bereitstellung eines Links. Der Kunde ist verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Voraussetzungen für den Zugang.

  1. Speicherung persönlicher Daten

Alle Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Kunden werden in unserem Buchhaltungsprogramm zur Rechnungserstellung elektronisch gespeichert. Darüber hinaus bleiben die Daten selbstverständlich bei uns und werden nicht an Dritte weitergegeben.

  1. Urheberecht

Sämtliche zur Verfügung gestellten Materialien und Unterlagen (digital, schriftlich, Audio oder Video) unterliegen – soweit nicht anders gekennzeichnet – dem Urheberrecht von Martina Wagner. Eine Weiterverwendung, Reproduktion, Weitergabe – egal welcher Art, auch auszugsweise, erfordert die schriftliche Einverständniserklärung durch Martina Wagner.

  1. Widerrufsrecht 

Widerrufsrecht digitaler Inhalte

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ([Ihr Name], [Ihre Anschrift], [Ihre Telefonnummer] und [Ihre E-Mail-Adresse]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Bereitstellung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, der den Verbraucher zur Zahlung eines Preises verpflichtet, wenn der Verbraucher:

  1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und
  2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht erlischt und
  3. der Unternehmer dem Verbraucher eine Bestätigung des Vertrags, innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsschluss, spätestens jedoch bei Bereitstellung der nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalte, auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt hat:
    • in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist und
    • auf der festgehalten ist, dass der Verbraucher vor Vertragserfüllung ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht verliert.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An [Ihr Name, Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse einfügen]:
  • Hiermit widerrufe(n) ich/ wir () den von mir/ uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
  • Bestellt am ()/ erhalten am ()
  • Name des/ der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/ der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum
  1. SALVATORISCHE KLAUSEL

Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Die Parteien verpflichten sich, unwirksame oder nichtige Klauseln durch rechtswirksame zu ersetzen, die dem Gemeinten am nächsten kommen. Das gleiche gilt, falls diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine ergänzungsbedürftige Lücke enthalten.